Die Flugticket Preise sind eine Wissenschaft für sich. Sie schwanken stark und nicht immer ist die frühe Buchung die günstigste. Im Ticket Dschungel hat jetzt die Seite Skiplaggend einen neuen Pfad gefunden: So vermittelt Skiplagged Flüge mit Zwischenstops, bei denen der Zwischenstop das eigentliche Ziel ist und der Passagier den Flughafen verlässt.
So funktioniert Skiplaggend:
Ab und an ist es für Fluggäste günstiger zu seinem Ziel zu kommen wenn man keinen Direktflug bucht, sondern einen Flug zu einer anderen Destination. Mit einem Zwischenstopp im eigentlichen Zielort an dem man dann aussteigt. Ein Beispiel:
Der Flug nach Berlin nach Amsterdam ist teurer als der Flug von Berlin nach Dubai mit Zwischenstopp in Amsterdam. Wer nur Handgepäck hat kann jetzt in Amsterdam den Flughafen verlassen und hat Geld gespart.
Für die Airlines und andere Passagiere kann es unter umständen zu Wartezeiten kommen, da man noch auf den jeweiligen Gast wartet. So argumentieren zumindest United Airlines und die Buchungsseite Orbitz die nun nun gegen diese Art der Ticket Vermittlung durch Skiplagged klagen. Um der Klage entgegen wirken zu können haben die Betreiber zu Spenden aufgerufen; das Ziel 15.000 US Dollar zu sammeln ist inzwischen auch erreicht worden.