Word of Mouth Buch steht zum kostenlosen download bereit

Das Buch “The Word of Mouth Manual, Volume II” von Dave Balter dem BzzAgent Geschäftsführer steht jetzt zum kostenlosen Download. Balter will sein Buch selbst über Word of Mouth verbreiten und hat dafür mit 20 ausgewählten Bloggern in den USA zusammengearbeitet. Die Blogger bieten dann den kostenenlosen download als ebook an. Zu finden sind die Quellen ganz unten auf der Seite.

Worum geht es im The Word of Mouth Manual II?

Dave Balter beschreibt in seinem Buch, warum Mundpropaganda so mächtig und erfolgreich ist und was die Menschen dazu bewegt, Produkte und Dinge an Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Das ganze dann garniert mit Beispielen und Best Practices.

The Word of Mouth Manual II kaufen

The Word of Mouth Manual II gibt es natürlich auch zu kaufen. Wer anstatt des kostenlosen ebooks lieber eine gedruckte Version des Buches in den Händen hält – die gibt es unter anderem direkt bei amazon zu kaufen.

via

Nick Hornby’s neues Buch bei Youtube

Ob die Videoplattform Youtube die Richtige Plattform ist um für Bücher zu werben? Der Verlag Kiepenheuer & Witsch probiert es jedenfalls aus, und hat für das neue Buch von Nick Hornby – Slam einen Spot ins Netz eingestellt.


YouTube Direkt

Nach einer Woche ist der Trailer für das Buch gerade mal von 44 Personen gesehen worden. Dem zweitem Video von KiWi – Eric Clapton – Mein leben geht es noch schlechter – nach drei Monaten wurde es grad mal 50 mal gesehen.

Slam von Nick Hornby ist 2008 erschienen und kostet als ebook bzw. Taschenbuch 9,99. Als Hörbuch 6,45. Aber natürlich kann das Slam auch gebraucht gekauft werden.

Update: 6 Jahre später, 2014 ist das Video 13.000 mal gesehen worden. Dennoch, die Werbung bei youtube ist sicherlich ein interessanter und zukunftsweisender Ansatz für Bücher. Seien es ebooks oder die gedruckten Bücher.

Der Weg zur Free Economy

Chris Anderson Autor des Buches “The Long Tail” und Herausgeber von “Wired” arbeitet gerade an seinem neuem Buch mit dem Arbeitstitel: “Free: the past and future of a radical price”. Das ist gleichzeitig auch das Thema eines Vortrages auf der NokiaWorld 2007 gewesen. Hier gibt der Autor Chris Anderson erste Einblicke wie er sich die Geschäftsmodelle der Zukunft gerade im Internet vorstellt. Aus seiner Sicht werden in Zukunft immer mehr Angebote For Free, also kostenlos dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.
Auf den Verkauf zu verzichten macht aus der Sicht von Anderson Sicht auf jeden Fall Sinn, kommt er doch aus der Medienbranche in welcher schon immer Produkte wie Fernsehen, Radio und Online Zeitungen für den Kunden kostenfrei angeboten werden und die sich aus Werbung finanzieren.
Im Best Practic Blog werden aktuell 20 Beispiele vorgestellt in denen die Free-Economy schon heute praktiziert wird. Mir haben am besten die Kostenlosen Fahrräder und Kopien für Studenten gefallen

Weitere Infos gibt es auch im Andersons Blog, oder direkt hier als Vorschau.

Weitere Artikel:
The Word of Mouth Manual, Volume II kostenlos herunterladen