Der Sommer wird Bunt: Bunte Reifen sind in

Das Fahrrad wird immer mehr zum Kultobjekt. Fixies, Rennräder und individuell gefertigte Räder sind auf Deutschlands Straßen keine Seltenheit mehr. Und werden bei den Kunden immer mehr nachgefragt. Doch während sich bei den Fahhrädern die Individualität durchsetzt herrscht bei den Reifen immer noch Einheitsbrei. Schwarze Reifen wohin man schaut!

fahrradreifen-gelb

Gelber Fahrradreifen von drivelo

Lange lag das an den Herstellern die nur schwarze Reifen herstellen konnten. Doch inzwischen sind die Gummi Mischungen dank farblosem Silica auch bei den bunten Fahrradreifen genauso gut was Qualität und Laufleistung angeht wie die schwarzen Gummimischungen. Dem Einheitsbrei bei den Fahrradmänteln will der Oldenburger Online Shop drivelo.de nun ein Ende setzen. Bei drivelo werden Fahrradreifen aktuell in den farben Rot, Pink, Blau, Grün, Gelb und Weiß angeboten. Leider nur in 28 Zoll, aber das sollte für die meisten Räder reichen. Egal ob Hollandrad, Cityrad oder Mountainbike.

Wie sieht es um die Qualität der bunten Fahrradreifen aus?

Wie alle guten Reifen heutzutage sind die bunten Fahrradmäntel von drivelo mit einem Pannenschutzsystem ausgestattet. So führt eine Glasscherbe nicht mehr zwangsläufig zu einem Platten, der Schlauch ist gegen spitze Gegenstände geschützt. Und auf die nervigen gelben Reflektoren in den Speichen kann dank der integrierten Reflektionsstreifen ebenfalls verzichtet werden.

So wird das Fahrrad dank der bunten Reifen zum Kultobjekt und setzt sich gut von der Masse der anderen Räder ab. Und schließlich sollte auch die Gefahr das ein Rad mit pinken Rädern geklaut wird deutlich sinke. Ist es doch zu auffällig 🙂 Eine Auswahl an Bildern gibt es auch bei pinterest.
Was meint ihr, sind bunte Reifen ein Trend ?

Weitere Artikel:
Schnäppchentickets bei der Bahn
Schnelle Mode als Erfolgsfaktor im Textilhandel
Google startet Trusted Stores