Die erfolgreichsten Viralen Spots bei Youtube 2007

Der amerikanischen Viral-Marketing-Dienstleister GoViral hat die erfolgreichsten Viral Marketing Spots bei Youtube aus dem Jahr 2007 ermittelt. Das Ergebnis des Rankkings hab ich hier zusammengestellt, auch wenn ich es nicht immer nachvollziehen kann. Leider konnte ich das Original Ergebnis nicht finden, so basieren die Zahlen auf denen die die Internet World veröffentlicht hat.

Hier sind die Top 5:

Platz 1: Der Gorilla Drummer von Cadbury (Agentur: Fallon, Launch: August 2007, Abrufe: über 5 Mio.)


YouTube Direkt

Platz 2: Green Tee Partay von Smirnoff (Agentur: JWT, New York, Launch: August 2007, Abrufe: 3,4 Mio.)
Unter dem Namen Raw Tea hat Smirnoff ein neues Getränk mit Alkohol (Lemon, Peach und Raspberry) auf den Markt gebracht.

Hier die Jungs in den Polo Hemden von der East Coast


YouTube Direkt

Und das ist die Antwort von der West Coast


YouTube Direkt

Platz 3: Catch Sunglasses von Ray Ban. Eine Kampagne von Ray Ban für das tragen von Sonnenbrillen sowie zur Unterstützung der Frühjahrskampagne 2007 “Never Hide” (Agentur: Cutwater, Launch: Mai 2007, Abrufe: 3,2 Mio.)

YouTube Direkt

Paltz 4: Will It Blend? – Die iPhone Version von BlendTec (Agentur: inhouse, Launch: Juli 2007, Abrufe: 2,7 Mio.)
Ich kann im übrigen alle Folgen von Will It Blend? empfehlen


YouTube Direkt

Platz 5: Bom Chicka Wah Wah von Axe (Agentur: BBH Kopenhagen, Launch: Mai 2007, Abrufe: 2,6 Mio.)
Wobei hier sicher nicht nur der Spot beim Zahnarzt gemeint ist, sondern die ganze Reihe. Das Video ist leider auf Youtube inzwischen nicht mehr vorhanden.

One thought on “Die erfolgreichsten Viralen Spots bei Youtube 2007

  1. Pingback: Blindjump » Blog Archiv » Virales Marketing von Levi’s

Comments are closed.