Fernbus Anbieter werden bei Google Maps integriert

Google bohrt die Möglichkeiten der Reiseplanung bei Google Maps weiter auf. Nachdem schon die Verbindungen der Deutschen Bahn und diverser Öffentlichen Nahverkehrsanbieter mit in die Reiseplanung einfließen sind jetzt auch die Fernbus Verbindungen von Flixbus über Google Maps auffindbar.

Busverbindung Berlin München

Busverbindung Berlin München


Das Busunternehmen Flixbus bietet derzeit täglich über 5.000 Verbindungen in Deutschland sowie dem angrenzenden Ausland an. Schön wäre es, wenn neben Flixbus auch noch weitere Anbieter die Daten zur Verfügung stellen.

Mit der Integration immer weiterer Verkehrsmittel konkurriert Google Maps immer mehr mit Anbietern wie Waymate oder GoEuro die den Verkehrsmittelvergleich als ihre Hauptaufgabe sehen. Da darf man gespannt sein, wer am Ende übrig bleibt und das beste Angebot hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *