Marktplätze sind ja gerade aktuell sehr attraktiv. Und der An- und Verkauf von gebrauchten Artikeln ebenfalls. Das sieht man am Erfolg von rebuy und Co sowie den ganzen neuen Startups die sich gerade im Second-Hand Bereich der Klamotten auch mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen auftun.
Aus Oldenburg kommt jetzt mit movesto ein neuer Marktplatz der sich auf den Verkauf von gebrauchten Fahrrädern spezialisiert hat. Das Angebot richtet sich vor allem an Privatleute die ihre alten Räder gut und günstig verkaufen wollen sowie an Händler die schnell und unkompliziert einen größeren Kundenkreis ansprechen möchten. und das eben nicht nur lokal sondern Deutschlandweit. Schließlich hat Statistisch jeder Haushalt 3,5 alte Fahrräder im Keller stehen.
Derzeit fallen für das kaufen und verkaufen von Fahrrädern bei movesto noch keine Gebühren an. Wer also nicht bis zum nächsten Flohmarkt warten möchte um das gebrauchte Fahrrad zu verkaufen findet bei hier eine gute und günstige Möglichkeit sein altes Rad zu Geld zu machen. Egal ob es sich um ein Rennrad, das klassische Cityrad oder ein gebrauchtes e-bike handelt.
Für alle die eher ein gebrauchtes Rad kaufen wollen hat muhrad alles Wichtigen Informationen zusammengestellt worauf beim Kauf von gebrauchten Rädern geachtet werden sollte .
Weitere Artikel:
Neuer Trend: Bunte Fahrradreifen
Waymate – Suchmaschine für Bahnverbindungen
Die Shareeconomy kommt auch für Räder