Nick Hornby’s neues Buch bei Youtube

Ob die Videoplattform Youtube die Richtige Plattform ist um für Bücher zu werben? Der Verlag Kiepenheuer & Witsch probiert es jedenfalls aus, und hat für das neue Buch von Nick Hornby – Slam einen Spot ins Netz eingestellt.


YouTube Direkt

Nach einer Woche ist der Trailer für das Buch gerade mal von 44 Personen gesehen worden. Dem zweitem Video von KiWi – Eric Clapton – Mein leben geht es noch schlechter – nach drei Monaten wurde es grad mal 50 mal gesehen.

Slam von Nick Hornby ist 2008 erschienen und kostet als ebook bzw. Taschenbuch 9,99. Als Hörbuch 6,45. Aber natürlich kann das Slam auch gebraucht gekauft werden.

Update: 6 Jahre später, 2014 ist das Video 13.000 mal gesehen worden. Dennoch, die Werbung bei youtube ist sicherlich ein interessanter und zukunftsweisender Ansatz für Bücher. Seien es ebooks oder die gedruckten Bücher.