Internetmarken der Deutschen Post

Die Deutsche Post lässt Kunden nicht nur individuelle Briefmarken gestalten, jetzt können die Marken im Internet auch direkt Standard Briefmarken selbst ausgedruckt werden. Wie Robert berichtet ist das Angebot unter Internetmarke zu finden. Voraussetzung zum selber ausdrucken ist eigentlich nur die Acrobat Version ab 6.5. Solange immer über 10 Briefmarken ausgedruckt werden ist noch nicht einmal eine Registrierung bei der Post nötig. Nur wenn die Briefmarken einzeln ausgedruckt werden sollen ist es halt nötig.

Internetmarke Deutsche post selber ausdrucken

Gezahlt werden dei Briefmarken dann bei der post Online mit PayPal, giropay oder Lastschrift

Word of Mouth Buch steht zum kostenlosen download bereit

Das Buch “The Word of Mouth Manual, Volume II” von Dave Balter dem BzzAgent Geschäftsführer steht jetzt zum kostenlosen Download. Balter will sein Buch selbst über Word of Mouth verbreiten und hat dafür mit 20 ausgewählten Bloggern in den USA zusammengearbeitet. Die Blogger bieten dann den kostenenlosen download als ebook an. Zu finden sind die Quellen ganz unten auf der Seite.

Worum geht es im The Word of Mouth Manual II?

Dave Balter beschreibt in seinem Buch, warum Mundpropaganda so mächtig und erfolgreich ist und was die Menschen dazu bewegt, Produkte und Dinge an Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Das ganze dann garniert mit Beispielen und Best Practices.

The Word of Mouth Manual II kaufen

The Word of Mouth Manual II gibt es natürlich auch zu kaufen. Wer anstatt des kostenlosen ebooks lieber eine gedruckte Version des Buches in den Händen hält – die gibt es unter anderem direkt bei amazon zu kaufen.

via

Relaunch beim Sachverständigenbüro Schuchardt

Das Sachverständigenbüro Schuchardt hat in diesem Jahr den eigenen Internet Auftritt neu gestaltet. So legt das Norddeutsche Sachverständigenbüro den Wert auf hochwertigen Inhalt, der die Kunden und von einem Schaden betroffenen gut über die verschiedenen Versicherungsschäden informiert. So erhalten die Kunden und interessierten jetzt in den Bereichen Gutachten und Beratung weitergehende Informationen. Aber auch die Spezialgebiete des Sachverständigenbüros wie der Haftpflichtschaden oder der Sturmschaden sind auf der Webseite gut erläutert.
Das Sachverständigenbüro Schuchardt hat seinen Sitz in Pattensen bei Hamburg.

Weitere Informationen rund um Versicherungsschäden gibt es hier.

Guerilla Aktion von Otto in Wien

Otto geht im Marketing neue Wege. Nach dem Versuch virale Videos für die Kataloge in den Umlauf zu bringen ist es nun eine Guerilla Marketing Aktion im Rahmen der Europameisterschaft 2008 und der Mission Farbe die Aufmerksamkeit erregen möchte.
Otto mission farbe
Aufgefallen ist sie mir beim Klassiker Österreich vs. Deutschland in Wien – und nur dort, denn hier in Deutschland habe ich noch nichts mitbekommen.
Mission Farbe Otto Wien
Ein in weiß gekleideter Mann, Farbe, ein paar Pinsel vor ihm liegend und die Zeit abzuwarten was passiert. Das große Quelle Q war in jedem Fall zu auch sehen 🙂 Nebenbei wurde die Aktion auch gefilmt. Diesen und die Clips von den anderen Spielen gibt es auf der unter mission-farbe zu sehen. Ob die Clips für Otto auch einen Mehrwert bieten ist für mich fraglich. Würde ich nicht die Kampagne von Otto kennen, der weiße Mann hätte mich zumindest vor dem Stadion völlig kalt gelassen.

Quelle Wien Mission Farbe Die ein oder andere Pressemeldung wird sicher noch an die klassischen Medien raus gehen um über eben jene klassischen Marketing Kanäle noch die Aufmerksamkeit über die Aktion im Öffentlichen Wiener Raum zu erhalten. Warum Otto – oder die betreuende Agentur aber den armen Kerl zum Eingang der Österreicher gestellt hat bleibt mir unklar.

Virales Marketing von Levi’s

Ganz im Stile der Never Hide Kampagne von Ray Ban für die Sonnenbrillen aus dem letzten Jahr setzt jetzt Levi’s auf eine virale Kampagne und möchte den viralen Erfolg gern wiederholen. Zusammen mit der Agentur Cutwater aus San Francisco, die im letzten Jahr die eben genannte Sonnenbrillen Kampagne für Ray Ban realisiert hat . Übrigens eine der erfolgreichsten viralen Kampagne – zumindest auf Youtube – für das Jahr 2007. In diesem Jahr werden anstatt Sonnenbrillen Accessoires jetzt eben Levi’s Jeans anprobiert. Der Ablauf des Spots ist ansonsten gleich.


YouTube Direkt

Ich warte gespannt auf das Jahr 2009. Was erwartet uns dann? Welche Kleidungsstücke oder Accessoires werden dann über einen youtube clip beworben ?

Weitere Artikel:
Erfolgsfaktoren für eine Virale Kampagne
buzz marketing versus traditional marketing

Neue Navigation bei amazon

Im Oktober 2007 hat amazon in den USA die Navigation verändert. Langsam aber sicher hat sich sich die neue Navigation auch in Deutschland angekündigt, und jetzt wird sie verstärkt getestet: Die Obere Karteireiter Navigation hat dabei wohl ausgedient, die Navigation rückt nach links – die Persönlichen Angebote bleiben oben.

Da auch einige Kategorien weichen mussten, wirkt die Seite auf mich viel aufgeräumter und klarer strukturiert.

Die bisherige Navigation:

amazon navigation

Die neue Navigation:

amazon neue navigation

Ich bin gespannt wann die Navigation komplett umgestellt wird – zur Zeit sind noch beide Varianten Online.

Werbung vs. Realität

Beim Shopblogger gefunden: 100 Produktbilder wurden gegen die jeweilige Zubereitung verglichen. Besonders bei den Salaten fällt mir der Unterschied zwischen Lebensmittelphotografie und der tatsächlichen Zubereitung des Essens ins Auge.
Die ganze Aktion von pundo3000 versteht sich als Kunstprojekt – die Vergleiche können hochauflösend angesehen werden.


YouTube Direkt

Briefmarken Individuell gestalten

Im Marketing Blog gelesen: Ab sofort bietet auch die Deutsche Post ihren Kunden an, Briefmarken individuell zu gestalten. Neben der Briefmarke kann – oder muss – auch noch der Briefumschlag Individuell mit gestaltet werden. Billig ist die Individualisierung nicht. Bei der geringsten Auflage von 20 Stück kostet der Umschlag 1,06 + Porto von 55 Cent. Aber immerhin gibt es zur Einführung noch 2 Euro Rabatt auf die Komplette Bestellung.

Post Briefmarke individuell

Knapp 2 Jahre nach dem unsere Nachbarn in Österreich die individuellen Briefmarken einführten können nun auch hierzulande Privat und Geschäftsbriefe individuell gestaltet werden.

Lagern und Versenden mit amazon

amazon entwickelt sich immer mehr zum Dienstleister rund um den Verkauf. Neben der Aufnahme von Drittanbietern auf den eigenen Marktplatz, der Integration von Produkt Anzeigen auf der Produkt Ansicht sowie dem Hosten von Webseiten bietet amazon jetzt auch Serviceleistungen rund um die Logistik an: Das lagern und versenden von Produkten inklusive der Kundenbetreuung. Zunächst nur für Anbieter die ihre Produkte über den eigenen Marktplatz verkaufen, die Öffnung für alle Händler ist vorgesehen – und im amerikanischen Markt auch schon praktiziert.

Ein zusätzlicher Vorteil für Händler die am Fulfillment Programm teilnehmen ist es, dass die amazon Versandflatrate “Prime“auch für Ihre Produkte gilt.

Artikel zum Thema:
amazon Web Services
Entwickelt sich amazon zur Produktsuchmaschine?