individuelle converse schuhe

converse bietet auf seiner Seite ein nettes Features an: Designe Deinen eigenen Schuh. Aus verschiedenen Modellen und Farben kann das eigene Schuh Design ausgewählt werden. Kosten tut der Spaß 69 US-Dollar – und damit 20 mehr als ein normaler Schuh – und es braucht zwei bis vier Wochen bis der Schuh geliefert wird.

converse chuck
Für den individuellen Schuh absolut vertretbar. Aber leider U.S. Shipping Only

Amazon Web Services

amazon experimentiert neben der Integration von Drittanbietern und Werbung in den eigenen Produkt Katalog seit März 2006 auch mit den amazon Web Services. Put Your Data Center Down” heist es schon und von der Eisenbahn des Netzes ist die Rede. Können doch Startups wie Privatpersonen bei amazon aws Webspace, Server und Datenbanken – je nach Traffic  buchen, skalieren und nach Nutzung zahlen. Und wie bei der der Eisenbahn kommt es trotz eingeführter SLAs nach zwei Jahren zu den ersten Verspätungen  oder besser Ausfällen des Services.

Vorbildlich aber amazons Kommunikation zur Verfügbarkeit und Performance.

Wie Marcel schreibt baut sich amazon dieser Tage – trotz des Ausfalls – neben dem Marktanteil auch Vertrauen der Nutzer auf. Die Stabilität des Systems können Nachzügler nicht so schnell nachweisen wie das eventuelle Aufbauen der Datencenter.

Eine Anleitung zur Nutzung des amazons Webservices findet ihr hier:

Entwickelt sich amazon zur Produktsuchmaschine?

Ich sage Ja! Immerhin gaben in einer Umfrage von Forrester Reasearch 52 % der Befragten die Online Kaufen an, dass sie bei amazon ihre Produkte suchen – aber nicht unbedingt bei amazon oder den integrierten Drittanbietern kaufen. Um diesen Traffic zu monetarisieren, hat amazon es schon Dritten ermöglicht, selbst auf der Homepage Banner Werbung zu schalten
amazon banner

sowie auf der Suchergebnisseite Sponsored Links anzuzeigen.

amazon sponsored links

Bei Techchrunch bin ich auf den nächsten Schritt, die amazon Product Ads gestoßen. Als Context Anzeigen auf CPC-Basis werden diese direkt auf der Produkt Ansicht eingebunden – und mit amazon und weiteren Wettbewerbern verglichen. Alles was der Shop dazu tun muss, ist eine Produkt Daten hochzuladen, und die Product Ads werden geschaltet. Im Gegensatz zur Integration der Artikel im Marktplatz verlässt der Kunde die amazon Seite – und kann dort weitere Artikel kaufen.

amazon product ads

Angezeigt werden dabei neben dem Online Shop auch der Preis. Für mich ein weiterer Schritt in Richtung Produktsuchmaschine und Preisvergleich. Denn nun können die Kunden die Produkte der Drittanbieter mit den Neu- und Gebrauchtwaren auf dem Marktplatz vergleichen. Eine gute Startseite fürs Online Shopping.

Nick Hornby’s neues Buch bei Youtube

Ob die Videoplattform Youtube die Richtige Plattform ist um für Bücher zu werben? Der Verlag Kiepenheuer & Witsch probiert es jedenfalls aus, und hat für das neue Buch von Nick Hornby – Slam einen Spot ins Netz eingestellt.


YouTube Direkt

Nach einer Woche ist der Trailer für das Buch gerade mal von 44 Personen gesehen worden. Dem zweitem Video von KiWi – Eric Clapton – Mein leben geht es noch schlechter – nach drei Monaten wurde es grad mal 50 mal gesehen.

Slam von Nick Hornby ist 2008 erschienen und kostet als ebook bzw. Taschenbuch 9,99. Als Hörbuch 6,45. Aber natürlich kann das Slam auch gebraucht gekauft werden.

Update: 6 Jahre später, 2014 ist das Video 13.000 mal gesehen worden. Dennoch, die Werbung bei youtube ist sicherlich ein interessanter und zukunftsweisender Ansatz für Bücher. Seien es ebooks oder die gedruckten Bücher.

Erfolgsfaktoren bei viralen Kampagnen

Für Martin ist die Möglichkeit der Personalisierung ein entscheidender Faktor der bei viralen Kampagnen immer wieder zum Erfolg beiträgt. Das letzte Beispiel war Elfyourself (jetzt wieder Offline) von OfficeMax die es laut dem Schweizer Magazin Online PC in diesem Jahr geschafft haben, zwischen Thanksgiving und Silvester 110 Millionen Visits aus aller Welt für die Kampagne zu generieren. 2006 waren es im gleichen Zeitraum noch 40 Millionen Visits. OK, da ist sicher auch ein wenig Streuverlust mit dabei, aber immer noch eine ganze Menge Traffic.

Das Ergebnis kann ich nur bestätigen. Ich habe zur Weihnachtszeit 2007 deutlich mehr Grüsse der Elfen bekommen als noch 2006.

Und jetzt will McDonalds mit dem alljährlichen Hüttengaudi den Erfolg wiederholen, doch anstatt Weihnachtsgrüsse und Elfentanz gibt es einfach nur einen Schuhplattler. Continue reading

Der Weg zur Free Economy

Chris Anderson Autor des Buches “The Long Tail” und Herausgeber von “Wired” arbeitet gerade an seinem neuem Buch mit dem Arbeitstitel: “Free: the past and future of a radical price”. Das ist gleichzeitig auch das Thema eines Vortrages auf der NokiaWorld 2007 gewesen. Hier gibt der Autor Chris Anderson erste Einblicke wie er sich die Geschäftsmodelle der Zukunft gerade im Internet vorstellt. Aus seiner Sicht werden in Zukunft immer mehr Angebote For Free, also kostenlos dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.
Auf den Verkauf zu verzichten macht aus der Sicht von Anderson Sicht auf jeden Fall Sinn, kommt er doch aus der Medienbranche in welcher schon immer Produkte wie Fernsehen, Radio und Online Zeitungen für den Kunden kostenfrei angeboten werden und die sich aus Werbung finanzieren.
Im Best Practic Blog werden aktuell 20 Beispiele vorgestellt in denen die Free-Economy schon heute praktiziert wird. Mir haben am besten die Kostenlosen Fahrräder und Kopien für Studenten gefallen

Weitere Infos gibt es auch im Andersons Blog, oder direkt hier als Vorschau.

Weitere Artikel:
The Word of Mouth Manual, Volume II kostenlos herunterladen

Die erfolgreichsten Viralen Spots bei Youtube 2007

Der amerikanischen Viral-Marketing-Dienstleister GoViral hat die erfolgreichsten Viral Marketing Spots bei Youtube aus dem Jahr 2007 ermittelt. Das Ergebnis des Rankkings hab ich hier zusammengestellt, auch wenn ich es nicht immer nachvollziehen kann. Leider konnte ich das Original Ergebnis nicht finden, so basieren die Zahlen auf denen die die Internet World veröffentlicht hat.

Hier sind die Top 5:

Platz 1: Der Gorilla Drummer von Cadbury (Agentur: Fallon, Launch: August 2007, Abrufe: über 5 Mio.)


YouTube Direkt
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Weihnachtswünsche mit Net-A-Porter

She’s been good all yearNet-A-Porter hat in diesem Jahr eine schöne Video Weihnachtskarten Kampagne gestartet.
Santas Helper

Mit ein paar Informationen für Santa’s Little Helper über denjenigen der schenken soll, kann die Dame des Hauses das Video von Santa’s Little Helper beeinflussen und so dem schenkenden positiv überraschen.

Santas Infos

Sinnvoll auch deshalb, um alle User nochmals daran zu Erinnern, dass die Wunschliste vom Shop aus per Mail Versand werden kann.

Der Neue Ordner für die Wand

Endlich ist es soweit – jetzt kann auch an der Wand Ordnung im Windows Design hergestellt werden. Wir gestalten bringt die Windows Ordner an die Wand. Und dank der beschriftbaren Magnetfolien können die Ordner auch noch individuell angepasst und umbenannt werden. Und klar – der Papierkorb kann auch direkt unter die Ordner gestellt werden 🙂
Neuer Ordner
Und hier gibt oder gab es die Windows Ordner Wand für zu Hause zu kaufen, denn aktuell scheint Haseform nicht mehr erreichbar zu sein.
Haseform

Keine Windows Ordner, aber alles für das Camping, Zubehör und Ersatzteile für den Faltcaravan biete der neuen Online Shop von 3DOG camping aus Hamburg.