Project Management Wissen per App

Grad im Projektmanagement sind die Infos um die einzelnen Phasen innerhalb des Projektes wichtig und müssen immer wieder ins Gedächtnis zurückgeholt werden um die unterschiedlichen Projekte auch zum Erfolg zu führen. Um im Projektmanagment den Überblick zu behalten hat Raimo Hübner von der Volkswagen AG jetzt seine PM Landkarten nach dem IPMA Standard zur Verfügung gestellt wie ich im PM Blog gelesen hab.
pm-landkarte
Zum einen auf seiner Seite als Download, aber vor allem auch als Apps für das iphone, ipad und auch die Android Smartphones und Tabeltes.
Innerhalb der App werden die Informationen rund um die einzelnen Bereiche, wie hier am Beispiel Motivation kurz beschrieben. Gleichzeitig wird über die weiterführenden Links zu Wikipedia und amazon noch die Möglichkeit geboten sich tiefer gehend zu Informieren.
pm-motivation
Eine super App, die grad auf dem Tablet super funktioniert aber dank der Browser Version auch gut bei der täglichen Arbeit im Büro eingesetzt werden kann.

Hier geht es zum Download der unterschiedlichen Versionen:

Für iphone und ipad
Für Android
Fürs Büro im Browser

Weitere Artikel:
Schnelle Mode als Erfolgsfaktor in der Textilbranche
Lagern und Versenden mit amazon