Der Gorilla und das Model

Ein sehr schöner Spot aus dem August von Cadbury Dairy Milk zu “In the Air Tonight” von Phil Collins. Der Spot mit dem Schlagzeug spielendem Gorilla war ein voller Erfolg für Cadbury und Collins. 9% mehr Absatz für die Schokolade sprechen für sich. Und der Gorilla ist sicher auch dafür verantwortlich, dass Phil Colllins mit seinem Hit aus dem Jahr 1984 wieder in die Top 20 der Englischen Charts eingestiegen ist.


YouTube Direkt

Die sehenswerte Reaktion dazu kommt von wonderbra

YouTube Direkt

Danke an Steff

Online Shop wegen Überfüllung geschlossen

Hab grad im ecommerce Blog gelesen, dass der amerikanische Online Shop Macy’s seine Tore zwischenzeitlich wegen Überfüllung geschlossen hatte.

Ob und wann es soweit war kann ich nicht beurteilen, aber ich finde die Idee nicht schlecht: Ausgehend von der realen Shopping Situation lasse ich doch lieber die Kunden im Laden ihren Einkauf genießen und die anderen draußen ein wenig warten. Auch wenn Online die Konkurrenz nur eine Suchanfrage entfernt ist hat so zumindest ein Teil der Kunden ein Optimales Shopping Erlebnis als alle Kunden mit langen Ladezeiten zu vergraulen … Ehrliche Kommunikation zahlt sich meiner Meinung nach aus.

Letzendes sollte eine solche Situation natürlich vermieden werden, schließlich wird eine Menge Geld ausgegeben um die Kunden auf die Seite zu locken. Das Geld wäre dann besser in die Infrastruktur investiert.

So jetzt hab ich doch noch Live sehen können:

Macys Online Shop Schön zu sehen, dass sich die Seite alle paar Sekunden von selbst aktualisiert – ich also sofort sehe wann ich endlich einkaufen darf 🙂

Zeit – Kurzfilm mit Heinz Strunk

Frank Schneider führte Regie bei dem Werk aus dem Hause Filmstyler Pictures. Die Story “Zeit” ist Heinz Strunks aktueller Hörspiel CD “Der Schorfopa” entnommen. Laut Intro entstand die Verfilmung in enger Zusamnmenarbeit zwischen Schneider und Strunk über die Heinz Strunk folgendes sagt: “Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand Regie führen kann, füge ich mich auch still wie ein kleines Mäuschen und bin ganz süß


YouTube Direkt Strunk direkt

Mitte April kommt denn auch endlich die Verfilmung von Heinz Strunks Roman “Fleisch ist mein Gemüse” in die Kinos. Aktuell ist Heinz Strunk noch in “Immer nie am Meer” im Kino zu sehen

via Spreeblick

Wahrheit oder Pflicht mit Charlotte Roche

Charlotte Roche präsentiert bei Youtube Wahrheit oder Pflicht. Ich find die Show einen Hammer, die könnte durchaus öfter bei Youtube kommen 🙂
In der ersten und bisher einzigsten Folge sagen Kim Fischer, Roger Willemsen, Ferris MC und Mize von Mia die Wahrheit. Oder erfüllen ihre Pflicht …..


YouTube Direkt

Und hier die Folgen 2-5

Das sagen die anderen:

Charlotte Roche geht auf YouTube mit Willemsen pinkeln

Die Werberatten

Grad gefunden bei DCNTL: Der ganz normale Wahnsinn im Alltag einer Agentur. Die Werberatten berichten aus dem Alltag der Agentur Becker, Brown & Hardy.


YouTube Direkt

Mehr Geschichten von Becker, Brown & Hardy gibt es hier. Auf jeden Fall eine gelungene Recruiting Kampagne von Nolte und Lauth in Stuttgart. Sehr interessant finde ich die Idee der Live BEwerbung. Ist jemand auf dem Sessel zu sehen kann das Gespräch sofort per Skype beginnen

buzz marketing vs. traditional marketing

Für Ihre Master Thesis an der Universität Växjö haben sich Mathias Nawroth & Alexander Igor Schwartinski intensiv mit Buzz und Viral Marketing beschäftigt. In ihrer Arbeit “Buzz Marketing vs. Traditional Marketing” durchleuchten sie internationale Buzz Marketing Kampagnen von mammut und Audi und erläutern den derzeitigen Stand der Marketing Theorien über Kommunikationsmassnahmen.

buzz_cover Das Block-Layer-Cover für die Master Thesis >Buzz Marketing vs. Traditional Marketing< wurde von Eranium gestaltet. Die ruhige einfach Schrift soll den wissenschaftlichen Hintergrund der Arbeit zum Ausdruck bringen, während die verschiedenen Layer-Blöcke sowohl die diversen Kampagnen im Markt als auch die unterschiedlichen Zielgruppen symbolisieren.

Hier geht’s zum Abstract der Arbeit